„daily news!“ - Stencil Workshop

Graffiti / Präsentation / Druck

Berufsschule: LBS Waldegg
3.Lehrgang 2019/20
Projekttitel: „daily news!“
Projekttage: 11.2., 18.2., 20.2. & 24.2.2020
Teilnehmende Lehrlinge: 13 (Unterricht)
Kulturvermittler*Innen: Michaela Bruckmüller & Bettina Beranek

Projektbeschreibung:
Nach langer Zeit wieder ein WS in der LBS Waldegg. Diesmal haben wir (Jugend u Kultur + Projektleitung) den WS selbst angekündigt u eine Infoveranstaltung organisiert, um gezielt Werbung für den WS zu machen – hat gut funktioniert! Es waren 13 TeilnehmerInnen, alle sehr motiviert und selbstständig gearbeitet.
Die SchülerInnen kamen aus drei verschiedenen Klassen, haben sich im Laufe der drei Tage gut vernetzt und sehr konzentriert zusammengearbeitet. Der WS war in zwei Räume aufgeteilt (Entwurf u vorbereiten der Schablonen in der Klasse, sprayen im Hof/Garage), die TeilnehmerInnen waren sehr diszipliniert, haben gemeinsam mit den Leiterinnen die Räume perfekt aufgeräumt hinterlassen.
Wir konnten in den drei Tagen unseren Zeitplan gut durchbringen (Ideenfindung, Recherche, entwerfen, vorbereiten, sprayen und präsentieren) – das lag vor allem auch an dem groszen Engagement der TeilnehmerInnen !
Fazit: groszartige Arbeiten, super Gruppe, begeisterte TeilnehmerInnen – die Infoveranstaltung und die persönliche Ansprache war meiner Meinung nach sehr wichtig! Die SchülerInnen konnten sich vorab selbst ein Bild machen, hatten die Möglichkeit nachzufragen und sich freiwillig anzumelden. (Michaela Bruckmüller)