Ledwinka Matthias

 

kreAKTIV - Kultur in der Lehre NÖ - Mag. Matthias Ledwinka

Ledwinka Matthias

Mag. Matthias Ledwinka (geb. 1983) ist selbstständiger Grafiker und Musiker. Nach dem Lehramtstudium für Geografie und Geschichte absolvierte er das Unterrichtspraktikum, entschied sich aber dann beruflich für seine musikalische Leidenschaft. Der Verbindung zur Schule blieb bestehen. Er hält regelmäßig Workshops im Rahmen derer, von Schülern komponierte Songs, aufgenommen werden. Weiters betreibt er das Indie‐Label LiMuPic Records, veröffentlicht über diese Plattform seit zehn Jahren Musik und fördert aufstrebende Musiker mit einer Konzertreihe. Außerdem kennt er als Sänger, Gitarrist und Schlagzeuger in drei Bandprojekten die Licht‐ und Schattenseiten des Musikerlebens in Österreich. Er arbeitet im Team mit Joachim Berger.