auftrieb juk

Thomas Wackerlig

Thomas Wackerlig, geb. 1966 ist Schauspieler, Moderator und Kommunikationstrainer

Thomas Wackerlig, geb. 1966 ( www.wackerlig.com ) ist Schauspieler, Moderator und Kommunikationstrainer, arbeitet seit vielen Jahren mit Jugendlichen und Lehrlingen mit div. Workshops und Projekten in Schulen, Betrieben, und Institutionen. Sein schauspielerischer Schwerpunkt ist das Improvisationstheater und die Clownerie. In den 1990er Jahren beschäftigte er sich bei div. Performances und Tanztheatergruppen intensiv mit Körperausdruck und entwickelte dabei eigene Workshopmodule für Körpersprache und Präsentation. Seit 2006 ist Wackerlig auch mit dem Programm „Der Klimaclown“ in vielen Schulen unterwegs, wo er auf lustige weise den Kindern und Jugendlichen die Bedeutung von Klimaschutz und Nachhaltigkeit vermittelt. 2009 machte er die Ausbildung „Train the Train“ zum Kommunikationstrainer. Den aktuellen Workshop “So ein Theater mit der Kommunikation…” bietet er im Team mit Mag. Susanne Ertl an.

 www.wackerlig.com