Song: The way i feel

Berufsschule: LBS Schrems

4. Lehrgang 2013/14
Teilnehmenden Lehrlinge: 5 (Freizeit) & ~ 120 (passiv – Zuseher Abschlusspräsentation)
Projekttage: 23. April + 06., 27. Mai + 23., 27. Juni 2014
KulturvermittlerInnen: Mag. Matthias Ledwinka & Joachim Berger

Projektbeschreibung:

An drei Abendterminen zu je 4 Unterrichtseinheiten trafen sich eine Gruppe von Lehrlingen mit den Workshopleitern in einem Klassenzimmer der LBS Schrems zum gemeinsamen Musizieren. Ziel war die Stärkung des Gruppengefühls und des Selbstvertrauens der einzelnen TeilnehmerInnen sowie das gemeinsame Schreiben eines Songs auf Basis der vorhandenen Fähigkeiten (Instrumente, Gesang) und Interessen der TeilnehmerInnen. Nach einem kurzen Kennenlernen, gelang es sehr schnell eine vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre zu schaffen. In den ersten beiden Einheiten entstanden Text und Musik. Die Gruppe genoss den kreativen Schaffensprozess sichtlich und war zu Recht auch stolz auf ihr eigenes Stück Musik. In der dritten Einheit wurde der Song aufgenommen und für die finale Präsentation beim Abschlussfest des Lehrgangs, von den Workshopleitern gemischt.